Garantie und Gewährleistung (Aktualisiert)*

Die Garantie ist ab dem Kaufdatum für zwei Jahre gültig und unterliegt den gesetzlichen Bestimmungen.

Guarantee

Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre ab dem Kaufdatum. Die Garantie wird in Form einer Austauschgarantie gewährt.

Während der Garantiezeit werden Geräte, die aufgrund von Material- und Herstellungsfehlern Mängel aufweisen, nach unserem Ermessen ersetzt. Kunden müssen den defekten Artikel nicht zurücksenden. Die Inanspruchnahme der Garantie verlängert die Garantiezeit nicht und löst keine neue Garantie aus.

Garantieansprüche

  • Halten Sie die folgenden Dokumente bereit, da sie die Grundlage für Ansprüche aus Ihrer Garantie oder Gewährleistung bilden: 
    • Rechnung (Kaufnachweis, Beginn der Garantiezeit)
  • Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um einen Garantieanspruch einzuleiten.
    • Möglicherweise bitten wir um ein Foto oder Video des defekten Artikels, um die Bearbeitung Ihres Anspruchs zu unterstützen.
    • Wenn das Gerät von der Garantie abgedeckt ist, erhalten Sie innerhalb eines angemessenen Zeitraums ein Ersatzgerät. Wir übernehmen die Versandkosten für das Ersatzgerät.

Garantieausschlüsse

Garantieansprüche sind ungültig, wenn:

  •  Es Hinweise auf falsche oder unsachgemäße Handhabung, Bedienung oder Transport gibt.
  • Das Produkt nicht gemäß der Bedienungsanleitung verwendet wurde.
  • Zubehör oder Ersatzteile verwendet wurden, die nicht vom Hersteller empfohlen oder geliefert wurden.
  • Das Gerät während des Ladevorgangs von der Steckdose getrennt wurde.
  • Korrosion an den Steckkontakten aufgrund von anhaltender Feuchtigkeit und/oder Nässe auftritt.
  • Wasser oder andere Flüssigkeiten in das Gerät durch ungeschützte oder nicht eingesteckte Stecker eindringen.
  • Extreme Bedingungen (Feuchtigkeit, Hitze, Stromstöße, Überschwemmung, Blitzschlag, Feuer, höhere Gewalt usw.) außerhalb der in der Bedienungsanleitung oder auf unserer Website angegebenen Spezifikationen das Gerät beeinträchtigen.
  • Extreme oder absichtliche Kräfte über den normalen Nutzungsbedingungen hinaus auf das Gerät ausgeübt wurden.
  • Sie versucht haben, das Gerät selbst zu reparieren oder das Gerät von jemand anderem als dem Hersteller verändert wurde.
  • Die Gehäuse, Stecker oder Kabel geöffnet oder manipuliert wurden.
  • Die Garantiezeit abgelaufen ist.

Die Garantie deckt nicht ab:

  • Jegliche Art von gewöhnlicher Abnutzung oder Verschleiß am Gehäuse, an Gummiteilen, Kabeln, Kabelhülsen oder Steckverbindern.
  • Verlust des Berührungsschutzes vor Stromschlägen an den Rheidon-Geräten.
* Diese Garantie- und Gewährleistungspolitik ist eine aktualisierte Version der in unserem gedruckten Benutzerhandbuch enthaltenen Informationen. Die wichtigste Verbesserung besteht darin, dass wir jetzt innerhalb des Garantiezeitraums einen kostenlosen Austausch anbieten, wodurch Reparaturen überflüssig werden. Bitte beziehen Sie sich für alle relevanten Anfragen auf diese aktualisierte Version.