Garantie und Gewährleistung (Aktualisiert)*
Die Garantie ist ab dem Kaufdatum für zwei Jahre gültig und unterliegt den gesetzlichen Bestimmungen.
Guarantee
Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre ab dem Kaufdatum. Die Garantie wird in Form einer Austauschgarantie gewährt.
Während der Garantiezeit werden Geräte, die aufgrund von Material- und Herstellungsfehlern Mängel aufweisen, nach unserem Ermessen ersetzt. Kunden müssen den defekten Artikel nicht zurücksenden. Die Inanspruchnahme der Garantie verlängert die Garantiezeit nicht und löst keine neue Garantie aus.
Garantieansprüche
- Halten Sie die folgenden Dokumente bereit, da sie die Grundlage für Ansprüche aus Ihrer Garantie oder Gewährleistung bilden:
- Rechnung (Kaufnachweis, Beginn der Garantiezeit)
-
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um einen Garantieanspruch einzuleiten.
- Möglicherweise bitten wir um ein Foto oder Video des defekten Artikels, um die Bearbeitung Ihres Anspruchs zu unterstützen.
- Wenn das Gerät von der Garantie abgedeckt ist, erhalten Sie innerhalb eines angemessenen Zeitraums ein Ersatzgerät. Wir übernehmen die Versandkosten für das Ersatzgerät.
Garantieausschlüsse
Garantieansprüche sind ungültig, wenn:
- Es Hinweise auf falsche oder unsachgemäße Handhabung, Bedienung oder Transport gibt.
- Das Produkt nicht gemäß der Bedienungsanleitung verwendet wurde.
- Zubehör oder Ersatzteile verwendet wurden, die nicht vom Hersteller empfohlen oder geliefert wurden.
- Das Gerät während des Ladevorgangs von der Steckdose getrennt wurde.
- Korrosion an den Steckkontakten aufgrund von anhaltender Feuchtigkeit und/oder Nässe auftritt.
- Wasser oder andere Flüssigkeiten in das Gerät durch ungeschützte oder nicht eingesteckte Stecker eindringen.
- Extreme Bedingungen (Feuchtigkeit, Hitze, Stromstöße, Überschwemmung, Blitzschlag, Feuer, höhere Gewalt usw.) außerhalb der in der Bedienungsanleitung oder auf unserer Website angegebenen Spezifikationen das Gerät beeinträchtigen.
- Extreme oder absichtliche Kräfte über den normalen Nutzungsbedingungen hinaus auf das Gerät ausgeübt wurden.
- Sie versucht haben, das Gerät selbst zu reparieren oder das Gerät von jemand anderem als dem Hersteller verändert wurde.
- Die Gehäuse, Stecker oder Kabel geöffnet oder manipuliert wurden.
- Die Garantiezeit abgelaufen ist.
Die Garantie deckt nicht ab:
- Jegliche Art von gewöhnlicher Abnutzung oder Verschleiß am Gehäuse, an Gummiteilen, Kabeln, Kabelhülsen oder Steckverbindern.
- Verlust des Berührungsschutzes vor Stromschlägen an den Rheidon-Geräten.