Refund policy
STORNIERUNG
Sie können Ihre Bestellung kostenlos stornieren, solange sie noch nicht versendet wurde.
RÜCKGABE & RÜCKERSTATTUNG
Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung können Sie eine Rückgabe anfragen.
Alle Artikel müssen unbenutzt, originalverpackt und frei von Schmutz, Staub oder Duftstoffen sein – also im selben Zustand wie bei Erhalt. Vor der Rücksendung müssen Sie unseren Kundenservice unter support@rheidon.com kontaktieren.
Die Rücksendekosten trägt der Kunde.
Nach Erhalt der Rücksendung bearbeiten wir Ihren Umtausch- oder Rückerstattungsantrag innerhalb von 15 Tagen.
Rücksendeadresse: Diese wird Ihnen nach vorheriger Absprache mitgeteilt.
(Bitte kontaktieren Sie uns unbedingt vorab – Rücksendungen ohne vorherige Rücksprache werden nicht akzeptiert.)
Wir stehen hinter unseren Produkten – alle unsere Artikel haben eine 30-tägige Umtausch- oder Geld-zurück-Garantie (gültig ab Lieferdatum) bei PRODUKTIONSFEHLERN, VERPACKUNGSFEHLERN, FEHLENDEN TEILEN, VERLUST AUF DEM TRANSPORTWEG oder FALSCH GELIEFERTEN ARTIKELN. Bei defekten oder beschädigten Artikeln muss uns der Kunde zuerst kontaktieren und Foto-Beweise der Mängel bereitstellen. Für normale Abnutzung, mutwillige Beschädigungen nach Lieferung oder unsachgemäße Nutzung übernehmen wir keine Haftung.
TIPP: Prüfen Sie das Produkt vor der Verwendung auf Unversehrtheit und Richtigkeit Ihrer Bestellung.
Erstattungen erfolgen auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode. (Bitte beachten Sie, dass die ursprünglichen Versandkosten nicht zurückerstattet werden.)
Im Falle einer genehmigten Rückerstattung kann es 3–7 Werktage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto erscheint. Sollte dies nicht geschehen, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.
Um eine Rückgabe-/Erstattungs-/Ersatzanfrage abzuschließen, senden Sie bitte eine E-Mail an unser Kundenservice-Team unter support@rheidon.com mit folgenden Informationen:
1. Bestellnummer
2. Beschreibung des Schadens
3. Fotobeweise, die den Schaden oder den falschen Artikel klar zeigen
Nach Erhalt aller Informationen bearbeiten wir Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden.
GARANTIE
1. Wir gewähren 2 Jahre Garantie.
2. Ausnahmen von der Garantie
In folgenden Fällen erlischt der Garantieanspruch:
• Das Produkt wurde absichtlich beschädigt oder verändert.
• Das Produkt wurde nicht gemäß Anleitung und Benutzerhandbuch verwendet.
• Das Produkt wurde durch Unfälle, Überschwemmungen, Brände oder andere Naturkatastrophen beschädigt.
• Schäden durch nicht autorisierte Reparaturen oder Demontagen.
• Die Garantiefrist ist abgelaufen.
3. Geltendmachung von Garantieansprüchen
• Bitte halten Sie folgende Unterlagen bereit, da sie zur Bearbeitung des Garantieanspruchs erforderlich sind:
• Lieferschein (mit Beginn der Garantiezeit)
- Rechnung (Kaufnachweis)
- Garantieschein mit Seriennummer des Geräts
• Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice (siehe Abschnitt „Kundenservice“).
• Senden Sie Ihr Gerät auf keinen Fall ohne vorherige Absprache an eines unserer Lager – unsere Servicezentren befinden sich an anderen Standorten. In diesem Fall würde das Paket auf Ihre Kosten an Sie zurückgesendet werden.